Juze-Gartensaison ´22

11. Mai 2022 0 Von Alfred Honisch

Juze-Mitarbeiter Martin Heinrich und WMer Jugendreferent Alfred Honisch bestellen Gemüsegarten

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause wurde Anfang Mai 2022, der Garten wieder bestellt.

Ca. 4 mal 6 Meter misst der Gemüsegarten im rückwärtigen Bereich auf dem Areal des Weilheimer Jugendzentrums an der B2, Höhe Landwirtschaftsschule.

Als Pflück-, Ernte- und Naschgarten soll er wieder dienen, der „Juze“-Garten der Stadt Weilheim! Deshalb war es „höchste Zeit, Anfang Mai, den 24 Quadratmeter großen Gemüsegarten endlich wieder zu bepflanzen können“, so Alfred Honisch, Jugendreferent der Stadt Weilheim.
Zusammen mit Martin Heinrich wurden gestern nachmittag – bei strahlender Frühlingssonne – die Beete hergerichtet, das heißt von unerwünschten Unkräutern befreit, umgegraben und in der östliche Gartenhälfte Kartoffeln der Sorte „Vitabella“ gesteckt.
„Am morgigen Donnerstag steht der Kauf von Pflänzchen bei der Gärtnerei Spatz in Oberhausen auf dem Programm“, sagt Martin Heinrich und dann „nichts wie ´rein damit!“

Noch hapert es am Mitmachen der Jugendlichen…

Pflanzliste:
20.05.22: Karotten
12.05.22: Tomaten, Rote Rüben, Salat und Kohlrabi
11.05.22: Saatkartoffeln

…wird fortgesetzt!

Weilheimer Jugendzentrum