Anti-Müllaktion #Dein Müll

20. Juli 2022 0 Von Alfred Honisch

Stadt Weilheim initiiert Aktion gegen Müll in der Stadt, zusammen mit Penzberg

Spray-Aktion auf dem Gelände der Oberlandschulen in Weilheim

Mit einer gemeinsamten Kunstaktion wollen die beiden Städte ein Zeichen gegen die Vermüllung in der Stadt setzen.

Das künstlerische Projekt #DEINMÜLL mit verschiedenen „Eye-catcher“-Motiven startete kürzlich auch in Weilheim. Überall, wo sonst achtlos fallengelassener Müll zu sehen ist, sollen die Motive nach und nach auftreten. Mittels Schablone werden die Schriftzüge mit abwaschbarer Kreide auf Straßen, Plätzen, Gehwegen oder in Fußgängerzonen aufgebracht. Sie zeigen jeweils die Silhouette eines Müllstücks und dessen persönliche Botschaft: „Ich gehör zu dir.“ „Ich will mit dir gehen.“ oder auch „Verlass mich nicht.“

Wie der Hashtag verrät, kommt #DEINMÜLL auch in den sozialen Medien zu Wort, wo er alias @ichbindeinmuell in einer jungen, trendigen Bildsprache vorerst nur auf Instagram und twitter seine Erlebnisse teilt.
mehr